5-Tage-Real-Food-Detox von Nikki Sharp, Rezension

5-Tage-Real-Food-Detox / Nikki Sharp

Nikki Sharp

5-Tage-Real-Food-Detox   

Wie Sie sich von ihren überschüssigen Pfunden und Essattacken verabschieden und die Haut zum Strahlen bringen

   

von Johanna aus Kassel

erschienen in Amazon

Detox mit allem drum und dran, viel Gemüse und Co

Die meisten, die eine Entschlackungskur machen, berichten über weniger Gewicht, mehr Energie und bessere Haut und eine bessere Hirnfunktion (mehr Konzentration) und besseren Sex (ja genau!). Wenn die Verdauung funktioniert und wir das Richtige essen, funktioniert das Abnehmen wie von selbst. Aber was ist das richtige Essen?

Dies Buch zeigt, dass eine Ernährung von leckeren Obst- und Gemüsesorten, mit Kräutern, Gewürzen und Getränken, wie Fruchtwässern den gesamten Nährstoffbedarf abdecken und bestimmtes Gemüse das Entgiften beschleunigt. Das Prinzip dieser Kur ist morgens eher Rohkost zu essen und abends eher warmes, da der Körper das so besser verarbeiten kann. Ziel der Autorin war es eine Kur zu entwickeln, bei der die Nahrung zum optimalen Verdauungszeitpunkt eingenommen wird. Ich denke, das ist ihr gelungen. Sehr interessantes Detox-Programm, wer abnehmen will, sollte es mal versuchen.

Keine Banane, keine Süßkartoffel, kein Kürbis, also keine Stärkehaltigen Gemüse, die viel Zucker haben und wenig Fett!! Das Fotomodell Niki Sarp zeigt mit diesem Buch, wie das gesunde und vernünftige Entschlacken vor sich geht: durch das Essen von natürlichen Nahrungsmitteln, die unterstützen, schnell Pfunde zu verlieren und das Leben und die Gesundheit zu verbessern. Wer jetzt denkt, ach das ist ein Fotomodell, das kann nix taugen, der täuscht sich. Das Buch erklärt viele Zusammenhänge sehr genau und greift auch auf wissenschaftliche Forschungen zurück. So wusste ich nicht, dass Obesogene Celuite befördern, das sind Stoffe, die das normale Gleichgewicht der Hormone stören und den Fettstoffwechsel hemmen. Die meisten Fertig-Diätprodukte stecken voller Obesogene. So bekommt man viel Infos und Wissen, das gut erklärt wird. Im Zentrum steht aber die 5-Tage-Detox-Kur, ein gesundes, lustvolles Verfahren, das das Wohlbefinden in nur fünf Tagen verbessern soll.

Es ist also keine Hungerkur für superdürre Models. Man muss sich nicht von Staudensellerie ernähren. Auch ist es keine weitere Entschlackungskur auf Saft- oder Smoothie-Basis, bei der man sich nach echtem (festem) Essen sehnt, und womöglich aufgrund des hohen Zuckergehaltes der Früchte mit der Zeit eine Lebererkrankung entwickelt (NASH-Syndrom). Es gibt auch gute Listen darüber, welche Chemikalien dick machen und welche Früchte und welches Gemüse sich besonders empfehlen und eine gute Einkaufsliste. Selten so ein detailliertes Buch gelesen, sehr gut anwendbar. Ich würde glatt 6 Punkte hier geben!

Mit ihrer 5-TAGE-REAL-FOOD-DETOX-Formel lernt man die einfachen Prinzipien des gesunden Essens kennen. Nahrungsmittel, die unverfälscht und ursprünglich sind, Nahrungsmittel, die Fett verbrennen, Schadstoffe entfernen, Blähungen reduzieren und von Akne, Darmträgheit und Erschöpfung befreien. Schnell und einfach sind die Rezepte in diesem Buch mit Rezepten für jeden Tag in jeder Küche. Mir gefällt es und man kann es jedem schenken, der gerne kocht, oder seinen ersten Detox durchführt. Meine anfänglichen Vorurteile, dass es ja von einem Modell stammt waren ganz grundlos. Wirklich fundiert!

Die Ernährung eines Modells besteht oft aus viel Kaffee, Diät-Limonaden, gesalzenen Erdnüssen und Fruchtjoghurt mit viel zu wenig Kalorien und nächtlichen »Snacks« aus Cupcakes, Pizza und Käsewürfeln mit viel zu vielen Kalorien. Nicht wirklich eine gute Ernährung. Da die Autorin aus einer sportlichen Familie kommt, der Vater war Bergsteiger, Stiefvater Bodybuilder hat sie sich nach ihrer Modellkarriere, als sie halb verhungert war und dies auch erkannte auf ihre Wurzeln besonnen und sich dem gesunden Lebensstil zugewandt.

Es gibt im Buch viele gute Beschreibung, z. B. welche unserer Organe beim Entgiften eine Rolle spielen, und Listen, mit Infos, wann und wie man entschlacken sollte.

Was darf man essen?
Es werden 5 Mal am Tag lecker zubereitete pflanzliche Lebensmittel verspeist. Morgens auch Rohkost, mittags und abends eher warm. Fisch oder Fleisch ist in kleineren Mengen möglich.

FAZIT:
Eine ganz eigene, gute Art abzunehmen. Mit Motivation und hilfreichen Tabellen. Schmackhafte Rezepte, die gelingen sollten, bei dem, was ich las und schon probierte. Das Buch macht Mut sich mit dem Thema Stoffwechsel auseinander zu setzen und ist sehr gut verständlich für Jedermann beschrieben. Dies Detox ist als Ausgangspunkt für den Beginn einer besseren Ernährung gedacht und ich denke, man bekommt recht viele Anregungen für den Detox und für die Ernährung auch danach. Ich finde, es ist auch ein sehr gutes Buch für junge Frauen, die dem Magerwahn unterliegen, denn die Lebens-Geschichte von Nikki wird umrissen.

 
5-Tage-Real-Food-Detox / Nikki Sharp

Nikki Sharp

5-Tage-Real-Food-Detox   

Wie Sie sich von ihren überschüssigen Pfunden und Essattacken verabschieden und die Haut zum Strahlen bringen

€ 12,90 € 24,80
5-Tage-Real-Food-Detox: In den Warenkorb

 

Rezensionen zu diesem Buch
Nikki Sharp
Detox mit allem drum und dran, viel Gemüse und Co
von Johanna aus Kassel , erschienen in Amazon