BücherBücherSeminareSeminareDVDDVDEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörSoftwareSoftwareHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
 Deutsche Bücher
weitere Sprachen
Autoren

Psycho-Kongress vom 23.-25. März 2012

Programm Anmeldung Anfahrt Seminarzeiten Unterkunft

Psychische Erkrankungen sind auf dem Vormarsch. So hat sich z.B. die Krankenhauseinweisung von Patienten mit Depressionen in den letzten zehn Jahren in Deutschland verdoppelt. Homöopathie kann hier Erstaunliches leisten.
Vom 23.-25. März 2012 findet der erste Kongress mit dem Thema Homöopathie bei psychischen Erkrankungen in Bad Krozingen statt. Hochkarätige Redner sind geladen: Den Kongress eröffnet der wohl bekannteste homöopathische Psychiater Mahesh Gandhi. Er spricht über das große Gebiet der Schizophrenie und deren homöopathische Behandlung.
Im Anschluss geht der erfahrene englische Homöopath Jonathan Hardy auf die Mittel der Kohlenstoffserie (2. Reihe) ein, die sich bei psychischen Störungen wie Depression, Sucht und Selbstwertstörungen besonders bewährt haben. Den zweiten Tag beginnt die bekannte indische Homöopathin Divya Chhabra und zeigt hochkarätige Fälle zum Thema Depression, Panikattacken und ADHS. Am Nachmittag zeigt Judyth Reichenberg-Ullman Fälle zum Asperger-Syndrom. Der beliebte italienische Homöopath Massimo Mangialavori wird am letzten Tag über das Thema Angst und Unsicherheit referieren. Den Kongress beschließt der schweizer Homöopath Heiner Frei mit seiner Methode zur homöopathischen Behandlung von Kindern mit ADHS. Ein vielfältiger Kongress, der neue Behandlungsimpulse setz.

Das Highlight für 2012! Mit Teilnehmern aus Ländern wie den USA, Kanada, Australien, Ägypten, Japan, Großbritannien, Irland, Norwegen, Belgien, Spanien, Niederlande, Frankreich, Rumänien, Slowakei und natürlich Deutschland, Schweiz und Österreich.

Der Kongress hat bereits eine eigene ganz besondere Dynamik entwickelt, er scheint zu einem Treffpunkt der Homöopathie-Bewegung zu werden. Noch sind Plätze zu haben.

Die homöopathischen Kongresse beim Narayana Verlag sind mittlerweile zu einer Institution geworden. 2009, 2010 und 2011 kamen jeweils zwischen 250 und 300 Teilnehmer, die Rückmeldungen waren hervorragend.

Kongressgebühr für alle 3 Tage € 300.-, mit Simultan-Übersetzung € 350.-
Auch Einzeltage sind zu buchen.

Fortbildungspunkte

Ärzte.: 24 Pkt.
Heilpraktiker:
BDH 16 Pkt., VkHD, BkHD, SHZ 18 Pkt. Homöopathie und 6 Pkt. Klinik

 

Programmübersicht

Freitag, 23. März   Mahesh Gandhi: Schizophrenie
 
9.00 - 12.30 Uhr   Der bekannte indische Psychiater Mahesh Gandhi wird in seinem Seminar über Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis referrieren, welche oft mit Schlafstörungen und depressiven Symptomen beginnen. Er zeigt eindrücklich, dass auch schwere psychische Störungen mit homöopathischer Behandlung geheilt werden können. Seine anschaulichen Videofälle vermitteln seine Vorgehensweise.
Youtube Video mit Mahesh Gandhi
.
14.00 - 17.00 Uhr   Jonathan Hardy: Die Kohlenstoffserie
.
   

Jonathan Hardy zeigt die Wichtigkeit der 2. Reihe (Kohlenstoffserie mit Mitteln wie Carbo, Nitrogenium und Oxygenium) bei psychischen Störungen auf. Dies sind u.a. Depression, Suchterkrankungen, Autismus und mangelndes Selbstwertgefühl.
Jonathan Hardy erläutert die Gemeinsamkeiten der Mittel der 2. Reihe wie Trennung, den Geburtsprozess, die acht Stadien und weitere Themen wie sie von Scholten, Sankaran, den Joshis und Jayesh Shah beschrieben wurden. Zu jedem Mittel dieser Reihe wird er Videofälle vorführen und zeigen, die sich die Themen der Mittel von Lithium bis Neon entwickeln.
.

Samstag, 24. März   Divya Chhabra: Depression, Panik und ADHS
 
9.00 - 12.30 Uhr  

Divya Chhabra, die Frau Rajan Sankarans, zeigt wie die psychische Störung einen direkten Zugang (Sprung) zum Simillimum vermitteln kann. Sie wird eindrücliche Videofälle von Patienten mit Depressionen, Panikattacken und ADHS vorstellen. Es ist ein Erlebnis, Divya Chhabra live zu erleben. Ihre Herangehensweise ist völlig unkonventionell und direkt und eröffnet auf verblüffend einfache Weise ungeahnte Verschreibungen.
.

14.00 - 17.00 Uhr   Judyth Reichenberg-Ullman: Asperger-Syndrom
.

 

  Judyth Reichenberg-Ullman, die bekannte amerikanische Homöopathin, hat sich besonders auf die Behandlung von psychischen Störungen bei Kindern spezialisiert und verfügt dabei über langjährige Erfahrung. Sie wird mehrere Langzeitfälle mit Asperger-Syndrom vorstellen.
.
Sonntag, 25. März   Massimo Mangialavori: Angst und Unsicherheit
 
9.00 - 12.30 Uhr  

Der bekannte italienische Homöopath Massimo Mangialavori analysiert verschiedenste Ausdrucksformen der Unsicherheit und vermag sie in seiner gewohnt brillianten und bildhaften Art homöopathischen Mitteln zuzuordnen.
Wichtige Mittelgruppen sind dabei die Aluminium- und Barium-Salze. Weitere Mittel mit ausgeprägter Selbstunsicherheit sind Gossypium (sexuelle Unreife), Saccharum album (Gefühl innerer Leere), Epiphegus (Gefühl von Unzulänglichkeit), Tabacum (überspielen ihr Schwächegefühl), Daphne indica (Aggression gegen sich selbst), Aconitum (Selbstaufgabe) sowie Magnetis polus australis (fehlende Orientierung) und Thallium (tiefes Misstrauen).

14.00 - 17.00 Uhr   Heiner Frei: Kinderpsychiatrische Erkrankungen
.
   

Der bekannte schweizer Kinderarzt und Homöopath Heiner Frei spricht über die Bönninghausen-Methode und wie diese Erstaunliches bei ADHS und ADS leisten kann. Heiner Frei hat das Konzept von Bönninghausen mit der Polaritätsanalyse verfeinert und präzisiert. Heiner Frei stellt in seinem Beitrag diese Methode vor und erläutert sie anhand psychischer Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen.
Ausschnitt Interview mit Heiner Frei zu ADHS
.


Die Referenten


Mahesh Gandhi

 

Dr. Mahesh Gandhi ist seit 1981 als Psychiater in Bombay tätig. Er lehrte an verschiedenen Universitäten, leitete die psychiatrische Abteilung eines bekannten Krankenhauses und war Autor zahlreicher Fachbücher, bevor er sich ganz der Homöopathie widmete.
Er arbeitet seit über 15 Jahren eng mit dem weltweit bekannten indischen Homöopathen Dr. Rajan Sankaran zusammen und wird oft von ihm bei psychiatrischen Fällen zu Rate gezogen. Zusammen mit Rajan Sankaran hält er Seminare und ist als Dozent international bekannt. Sein Vortragsstil ist äußerst lebendig, die oft schweren psychiatrischen Fälle eindrücklich.


Jonathan Hardy

 

Dr. Jonathan Hardy ist einer der erfahrensten homöopathischen Ärzte Englands mit über 25-jähriger Praxistätigkeit.
Nach seiner Tätigkeit
am St. Marys Hospital in Portsmouthbegann er seine homöopathische Ausbildung. Seit 1986 ist er in eigener Praxis Southhampton niedergelassen. Er ist Mitglied der Fakultät für Homöopathie ( Faculty of Homeopathy) und Beauftragter der niedergelassenen homöopathischen Ärzte. Er ist Mitglied der internationalen Lehrergruppe der homöopathischen Fakultät und gibt Seminare sowohl in Großbritannien also auch im Ausland.

Jonathan Hardy ist ein hervorragender Redner. Er bringt die verschiedenen homöopathischen Richtungen auf eindrückliche Art zu einer Synthese - seine Fälle sprechen für sich.



Divya Chabra

 

 

 

Dr. Divya Chhabra ist eine der bedeutendsten homöopathischen Ärztinnen Indiens mit über 20-jähriger Erfahrung. Sie ist bekannt für ihre ungewöhnliche Art der Fallaufnahme, der "Circle Theory". Durch ihre freie Assoziationstechnik und ihren brillianten Geist kann sie auf kunstvolle Weise anhand der Symptome Schritt für Schritt zum Simillimum folgen.
Divya Chhabra hat zahlreiche Prüfungen durchgeführt wie z.B. von Magnesium sulphuricum, Thea, Citrus, Lac felinum, Lac rhesus, Tungsten, Lac defloratum, Lac humanum, Adler und Fledermaus.
Es ist ein Erlebnis, ihrer Fallaufnahme beizuwohnen und diese Heilkünstlerin zu erleben...
.


Judyth Reichenberg-Ullman

 

Dr. Judyth Reichenberg-Ullman ist erfahrene Homöopathin und praktiziert mit ihrem Mann Bob Ullman am Northwest Center for Homeopathic Medicine in Edmonds, USA. Zusammen sind sie Autoren zahlreicher Bücher - bekannt wurden sie durch ihren Bestseller “Es geht auch ohne Ritalin”.

Sie haben sich vor allem den Verhaltensstörungen und Lern- und Entwicklungsverzögerungen von Kindern und Jugendlichen gewidmet und sind in ihrer klinischen Erfahrung auf diesem Gebiet weltweit führend (über 4.000 homöopathisch behandelte Kinder). .Judyth Reichenberg-Ullman ist zusammen mit ihrem Mann Autorin der Bücher Das verschlossene Kind sowie Homöopathie bei Depressionen und Angststörungen.



Massimo Mangialavori

 

Dr. Massimo Mangialavori ist italienischer Arzt und Homöopath. Zusammen mit drei anderen Ärzten gründete er eine Praxis bei Modena, wo er mittlerweile Patienten aus aller Welt betreut.
Mangialavori besitzt erstaunliche Materia Medica-Kenntnisse und ist wohl einer der besten Verschreiber, die wir zur Zeit haben. Auf der Grundlage von geheilten Fällen hat er sein eigenes System der Systematisierung der homöopathischen Arzneimittel entwickelt, das nicht zwingend einer botanischen oder zoologischen Zugehörigkeit folgt. Er hält regelmäßig Seminare in Europa und USA und leitet Weiterbildungskurse für Homöopathen in Modena und Boston.
Massimo Mangialavori ist Autor zahlreicher Werke wie z.B. Homöopathie bei Angst und Unsicherheit, Homöopathie bei Ärger und Kränkung oder Die Säuren in der Homöopathie. Weitere Werke
.


Heiner Frei
 

Dr. Heiner Frei ist Spezialarzt für Kinder und Jugendliche in Laupen bei Bern. Nach dem Medizinstudium an der Universität Bern, absolvierte er 1977 sein Staatsexamen. Spezialisierung in Pädiatrie an den Kinderkliniken von Bern und Luzern, mit Schwergewichten in Kinderchirurgie, Neonatologie, Intensiv- und Entwicklungsmedizin.
Er war Oberarzt für pädiatrische Hämatologie/Onkologie an der Universtitäts-Kinderklinik Bern von 1984 bis 1987. Seit 1987 führt er seine eigene kinderärztliche Praxis. Im gleichen Jahr begann er eine Ausbildung in klassischer Homöopathie. Von 2001 bis 2005 war er Präsident der Schweizerischen Ärztegesellschaft für Homöopathie.

Forschung: Seit 1996 Durchführung klinischer Studien mit Publikationen über die akute Tonsillitis, Otitis media, ADS/ADHS und weitere Themen.

Dr. Heiner Frei ist bekannt für seine große Erfahrung bei der Behandlung von Kindern mit ADHS. Hier ist das Buch Die homöopathische Behandlung von Kindern mit ADS/ADHS erschienen. Seine Erfahrung mit der Bönninghausen-Methode hat er auch in Effiziente homöopathische Behandlung erläutert. Interview mit Heiner Frei zur Homöopathischen Behandlung von Kindern mit ADS/AHDS.
Dr. Heiner Frei spricht auf Deutsch.
.

Seminarzeiten
Freitag - Sonntag, 23.-25. März 2012 9.00 -13.00 und 14.00 -17.00 Uhr

Anmeldung
Gebühr:
ohne Simultanübersetzung für alle drei Tage € 300.-
mit Simultanübersetzung für alle drei Tage € 350.-

Einzeltage ohne Übersetzung € 110.-
Einzeltage mit Übersetzung € 150.-

Tag 3 mit Übersetzung € 140.-

Ihre Buchung
Seminar


Übersetzung
Gratis-Bustransfer zum Verlagshaus am 24.3.2012

Ihr Preis: € 370,00

Alle Vorträge sind in englischer Sprache mit simultaner Übersetzung ins Deutsche, Heiner Frei spricht auf Deutsch mit simultaner Übersetzung ins Englische.

Die Anmeldung ist bindend. Bei Erteilung von Bankeinzug wird der Betrag erst 6 Wochen vor Seminarbeginn eingezogen. Bei Rücktritt bis 2 Wochen vor Seminarbeginn fällt eine Stornogebühr von € 25.- an, danach kann der Betrag nicht mehr rückerstattet werden. Seminarplatzbestätigung erfolgt erst nach Zahlungseingang.

Am Samstagabend möchten wir Sie herzlich in unser Verlagshaus in Kandern einladen. Dort reichen wir einen Begrüßungstrunk mit Leckereien und die Autoren werden bei dieser Gelegenheit ihre Bücher signieren. Sie sind auch herzlich willkommen, auf 4 Etagen das umfangreiche Buchsortiment in Ruhe zu durchforsten. Ein kostenloser Bustransfer von Bad Krozingen nach Kandern und zurück erfolgt (Abfahrt von Bad Krozingen 19.00 Uhr, 35 min. Fahrtzeit, Abfahrt von Kandern zurück nach Bad Krozingen 21:00 Uhr). Bitte teilen Sie uns in obenstehender Buchung mit, wenn Sie den Bustransfer in Anspruch nehmen wollen.

Anmeldung per Internet oder bei: Narayana Verlag, Blumenplatz 2, 79400 Kandern,
Tel.: 07626 - 974 970-0, Fax: 07626 - 974 970-9, info@narayana-verlag.de

Seminarort - verkehrsgünstig zwischen Freiburg und Basel gelegen
Kurhaus (großer Saal)
Kurhausstraße 1
79189 Bad Krozingen
Ortsplan Bad Krozingen

Kurhaus Außenansicht

Großer Saal

Bad Krozingen ist ein schöner Kurort südlich von Freiburg und bietet viele Erholungsmöglichkeiten wie das Thermalbad Vita Classica in unmittelbarer Nähe vom Kurhaus sowie den Kurpark.

Anreise
Die Anreise nach Bad Krozingen mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug gestaltet sich sehr unkompliziert, denn die Stadt Bad Krozingen ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden.

Nächster Flughafen: Basel Mulhouse (60 km von Bad Krozingen entfernt)
Bitte beachten: Der Basler Flughafen wird von Hamburg und Berlin mit EasyJet ab 29 EUR angeflogen.
Informationen zu dem Flughafen-Shuttle von Basel nach Bad Krozingen finden Sie unter diesem Link. Fahrtdauer mit Shuttle oder PKW ca. 45 min.

Flughafen Zürich (130 km von Bad Krozingen entfernt)
Der Züricher Flughafen wird von Wien ab 60 EUR angeflogen. Weiter über Basel per Deutsche Bahn (ca. 2:20 h).

Anfahrt mit dem Auto
Über die A5 Autobahnausfahrt Bad Krozingen.

Anfahrt mit der Bahn
Mit dem IC oder dem ICE bis Hauptbahnhof Freiburg und von dort mit den regionalen Zügen nach Bad Krozingen. Anschließender Fußweg von ca. 200 m zum Kurhaus.

Mitfahrgelegenheit

Angebote von Hildisrieden (CH - PLZ 6024) nach Bad Krozingen und zurück
  Raum Frankfurt nach Bad Krozingen und zurück
  Landau (PLZ 76829) nach Bad Krozingen und zurück (via Karlsruhe mögl.)
  Challex (Frankreich) über die Schweiz nach Bad Krozingen und zurück
  Villars (CH - PLZ 1884) nach Bad Krozingen und zurück
  Oldenzaal (Niederlande) nach Bad Krozingen und zurück
   

Biete oder Suche

von Hadamar (PLZ 65589) nach Bad Krozingen und zurück
  von Kirchheim (PLZ 73230) nach Bad Krozingen und zurück
  am So, 24.03.: von Esslingen (PLZ 73732) nach Bad Krozingen und zurück
   
Gesuche von Langerwehe (PLZ 52379) nach Bad Krozingen und zurück
  von Basel (CH - PLZ 4054) nach Bad Krozingen und zurück
  von Basel, Luzern oder Zürich (CH - 6066) nach Bad Krozingen und zurück
  von Isernhagen (PLZ 30916) nach Bad Krozingen und zurück (auch Bahn)
  von Berlin (PLZ 12059) nach Bad Krozingen und zurück

Möchten Sie ein Angebot oder Gesuch abgeben oder haben Sie Interesse an einem Angebot?
Dann melden Sie sich bitte unter: Narayana Verlag, Blumenplatz 2, 79400 Kandern,Tel.: 07626 - 974 970-0, Fax: 07626 - 974 970-9, info@narayana-verlag.de

Unterkunft
Hotelübersicht Bad Krozingen



Zahlungsmethoden:               

137.529 Kunden aus 146 Ländern
Bewerten Sie unseren Shop
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    AGB    Impressum    Wir liefern in 215 Länder    Kontakt