BücherBücherSeminareSeminareDVDDVDEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörSoftwareSoftwareHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
Seminare

Kinderhomöopathie-Kongress 2009

Rückblick auf den Kinderhomöopathie-Kongress vom 27. Februar - 1. März 2009 in Badenweiler

Drei der bekanntesten Autoren - Herbert Pfeiffer, Farokh Master und Roberto Petrucci - sprachen vor über 300 Teilnehmern über die homöopathische Behandlung von Kindern.

Der besondere Schwerpunkt lag neben allgemeinen Themen wie Allergien, Impfungen und Infektanfälligkeit auf Verhaltensstörungen wie ADHS, Autismus und deren homöopathischer Behandlung.

Besonders eindrücklich waren Fallbeispiele wie z.B. einem Status asthmaticus oder einer schweren Neurodermitis, die erfolgreich behandelt werden konnten.

Weiteres zu den einzelnen Tagen...

DVD zum Kinderhomöopathie-Kongress

 

Tagungsort Kurhaus Badenweiler im schönen Frühlings- Sonnenschein
Kongressankündigung Freundlicher ... Empfang bei der ... ...Anmeldung
Herzlich Willkommen zum ersten Kongress Tag mit Dr. Herbert Pfeiffer
Er referiert über Infektanfälligkeit, Impfungen und Allergien.
Büchertisch     RADAR Beratung
Am zweiten Tag vermag Dr. Farokh Master die Zuhörer mit eindrücklichen
Fallbeispielen in .. ...seinen Bann... ...zu ziehen. Vielen Dank!
Aussteller      
Kaffee und Mittagessen drinnen und... ... im Freien.
Dr. Roberto Petrucci zeigt u.a. einen Fall von Autismus. Vielen Dank!
Am Abend ist Empfang im Kanderner Verlagshaus.
Narayana Verlag Dr. Pfeiffer und Dr. Master signieren Dr. Petrucci Interview
Dr. Farokh Master demonstriert seine 5-Glas-Methode im Detail.

Herbert Pfeiffer - Autor von Homöopathie in der Kinder- und Jugendmedizin

Herbert Pfeiffer verfügt über 30 Jahre homöopathische Erfahrung und ist Herausgeber des Standardwerks "Homöopathie in der Kinder- und Jugendmedizin". Bereits früh war er in der homöopathischen Weiterbildung aktiv und blickt auf viele Jahre Lehrtätigkeit zurück. Dr. Pfeiffer arbeitete von 1965 bis 1969 an der Kinderklinik in Bern, 1970 folgte die Niederlassung als Kinderarzt in Prien am Chiemsee, seit 1978 in Kriftel/Hofheim am Taunus. Sein Schwerpunkt ist die neurophysiologische Diagnostik und Therapie.

Farokh Master - Autor von Klinische Homöopathie in der Kinderheilkunde

Farokh Master ist einer der bekanntesten homöopathischen Ärzte Indiens. Seit 1980 hält er an der Universität von Mumbai eine Professur. Im größten homöopathischen Krankenhaus Indiens ist er als homöopathischer Facharzt konsiliarisch tätig und behandelt dort schulmedizinisch schwierig therapierbare Patienten mit Erfolg. 1984 hat er ein homöopathisches Gesundheitszentrum gegründet, in dem auch mittellose Patienten behandelt werden. Dr. Farokh Master hat ein ungeheueres Arbeitspensum - ein 18-Stunden- Tag ist nicht selten - mit entsprechend großer klinischer Erfahrung.

Roberto Petrucci - Autor von Kinder, Ausgewählte Repertoriums-Rubriken und Arzneimittelbilder

Roberto Petrucci ist Präsident des Zentrums für Homöopathie in Milan (Italien). Er lehrt an der Universität in Aquila und im italienischen Verband der Homöopathen.
"In meiner Praxis hatte ich immer Schwierigkeiten, in wirklich zufriedenstellender Weise eine homöopathische Konsultation mit kleinen Kindern durchzuführen. Daher habe ich im Laufe der Zeit versucht, welche Symptome ich untersuchen müsse, um ein Höchstmaß an Informationen zu erhalten.

Ich dachte mir, daß es für Anamnesen mit Kindern sehr nützlich wäre, pädiatrische Symptome zu Gruppen zusammen zu fassen. So schuf ich ein Repertorium, das in Konzepte unterteilt ist, wobei ich versuchte, die verschiedenen Repertoriumsrubriken in Gruppen zusammen zu fassen, um jeweils Symptome zu sehen, die zu dem jeweiligen Konzept gehören."

 



Zahlungsmethoden:               

137.681 Kunden aus 146 Ländern
Bewerten Sie unseren Shop
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    AGB    Impressum    Wir liefern in 215 Länder    Kontakt