BücherBücherSeminareSeminareDVDDVDEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostRobert FranzRobert FranzSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
Kategorien
Autoren
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr auch Sa/So

Carroll Dunham

Caroll Dunham (1828-1877)

wurde in New York als Sohn eines reichen Kaufmanns geboren. Während seines Medizinstudiums wurde er von einem homöopathischen Arzt behandelt. Von der Heilmethode überzeugt, wurde er selbst ein Verfechter dieser Methode.
Bei seinen Studienreisen in Europa lernte er von Bönninghausen kennen und wurde sein Schüler. Er nahm an Bönninghausens Behandlungen teil und notierte akribisch dessen Fälle, die Behandlungen und die Heilerfolge.

Zurück in den USA wurde er 1865 Professor für Materia medica am New York Homoeopathic Medical College.

James T. Kent schrieb 1899, er hoffe, dass das Dunham College von Chicago Materia medica so lehren würde, wie Dunham selbst sie gelehrt hat.

Dunham selbst hatte eine schwache Gesundheit und starb bereits im Alter von 49 Jahren.

Wichtige Werke:
1. How To Take The Case
2. Lectures on Materia Medica
3. The Science of Therapeutics

Artikel: 1 bis 1 (von 1) Seiten:  1 
Lectures on Materia Medica/Carroll Dunham
Lectures on Materia Medica  von Carroll Dunham
Printed in India - Indian quality

We expect this title to be available again in approximately 7 to 8 weeks.


452 Seiten, Tb, Best.-Nr. 00160
 
Artikel: 1 bis 1 (von 1) Seiten:  1 

Zahlungsmethoden:                      

761.101 Kunden aus 160 Ländern
Bewerten Sie unseren Shop
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr
auch Sa/So
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    AGB    Datenschutz    Impressum    Wir liefern in 215 Länder    Versandkosten    Jobs    Kontakt