Carroll Dunham

Caroll Dunham (1828-1877)

wurde in New York als Sohn eines reichen Kaufmanns geboren. Während seines Medizinstudiums wurde er von einem homöopathischen Arzt behandelt. Von der Heilmethode überzeugt, wurde er selbst ein Verfechter dieser Methode.
Bei seinen Studienreisen in Europa lernte er von Bönninghausen kennen und wurde sein Schüler. Er nahm an Bönninghausens Behandlungen teil und notierte akribisch dessen Fälle, die Behandlungen und die Heilerfolge.

Zurück in den USA wurde er 1865 Professor für Materia medica am New York Homoeopathic Medical College.

James T. Kent schrieb 1899, er hoffe, dass das Dunham College von Chicago Materia medica so lehren würde, wie Dunham selbst sie gelehrt hat.

Dunham selbst hatte eine schwache Gesundheit und starb bereits im Alter von 49 Jahren.

Wichtige Werke:
1. How To Take The Case
2. Lectures on Materia Medica
3. The Science of Therapeutics

Filtern / Sortieren
Es gibt keinen Artikel, der von diesem Autoren stammt.