BücherBücherBestsellerBestsellerEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostUnimedicaUnimedicaRobert FranzRobert FranzSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
Kategorien
Autoren

Clinical Focus Guide, Louis Klein

262 Seiten, kart.
Best.-Nr. 00385
Gewicht: 575g
ISBN: 978-0-9731843-1-0
9780973184310

We expect this title to be available again in approximately 7 to 8 weeks.

Clinical Focus Guide

Louis Klein

to Homeopathic Remedies



Englische Ausgabe.
Insgesamt 27 interessante Mittel werden hier so neu und lebendig beschrieben, dass sie dem Leser wie treffend charakterisierte Menschen begegnen. Damit erkennt man sie auch leicht im Praxisalltag.
Neu geprüfte Mittel wie Wasserstoff, Neon, Regenwurm und Koriander sind darunter, doch auch alte Bekannte wie Bryonia, Graphit und Karbolsäure erscheinen in zeitgemäßem neuem Licht. Der Autor sichtete und ‘fokussierte’ das Rohmaterial der Prüfungssymptome mit Hilfe seiner klinischen Erfahrung.
Dieser ‚klinische Fokus’ ist eine probate Methode, um zum Kern eines Mittels zu gelangen. Der Autor verglich seine besten klinischen Fälle eines Mittels und unterschied so, welche Prüfungssymptome die Idee des Mittels zum Ausdruck bringen und welche eher dem Prüfer als dem Mittel zuzuordnen sind.
Völlig neue Mittel wie Helodrilus caliginosus (Regenwurm) und Loxosceles reclusa (Einsiedlerspinne) wurden von Louis Klein erstmals geprüft und in die Therapie eingeführt. Er sichtete auch sie nach der gleichen Methode und beschreibt sie hier ebenso leicht nachvollziehbar wie altbekannte Mittel.

Persönliche Erfahrungen des Kanderner Praxisteams ergaben, dass wir seither zwei gute Aranea-Fälle sahen, bei denen sich die Mittelwahl nach den hier gegebenen Kriterien richtete. Beide Wirkungen gingen tiefer als alles, was wir früher von diesem Mittel gesehen hatten, als wir es nur nach den alten Prüfungssymptomen verordneten.

“Lou’s homöopathische Verschreibungen sind von unvergleichlicher Tiefe und Subtilität, und seine Arzneimittelkenntnisse sind enorm; dieses Buch sollte jeder Homöopath gelesen haben.” Jan Scholten

 
Dieses Buch ist zur Zeit nicht lieferbar.
Untenstehend finden Sie Bücher vom gleichen Autor bzw. zu ähnlichen Themen.
 

Auf meine Wunschliste



Kundenbewertung zu Clinical Focus Guide
Mit dem folgenden Forum möchten wir unseren Kunden Gelegenheit geben, sich über unsere Produkte auszutauschen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Forum ausschließlich private Ansichten der Kommentatoren geäußert werden. Wir machen uns die Aussagen in keiner Weise zu eigen. Sollten Sie sich von einem Beitrag angesprochen fühlen, müssen Sie unbedingt einen Arzt oder eine andere Person mit einer anerkannten Fachqualifikation hinzuziehen, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Durchschnittliche Kundenbewertung:
1
5 von 5 Sternen

Top-Kommentare

Neueste Kommentare zuerst anzeigen

Barbora

vor 3 Jahre
Great reading
Very practical information, very comprehensive, highly recommend. weiterlesen ...
Finden Sie das hilfreich?
Ja
 
Nein


Bestellhotline
076269749700
täglich 8-20 Uhr
auch Sa/So
Autor-Info
Louis Klein
Louis Klein
Lebenslauf
alle Bücher