BücherBücherCoronaCoronaEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostUnimedicaUnimedicaRobert FranzRobert FranzSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
Kategorien
Autoren
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr auch Sa/So

Heal Your Heart - Eat Smart von Joel Fuhrman, Rezension

$price_html"; if($no_price == 1) { $row_price = ""; } $button_html = getButtonHtml($row, $books_name); $row_order = ""; if($no_order == 1) { $row_order = ""; } ?> $price_html"; if($no_price == 1) { $row_price = ""; } $button_html = getButtonHtml($row, $books_name); $row_order = ""; if($no_order == 1) { $row_order = ""; } ?>
 $button_html 
Heal Your Heart - Eat Smart / Joel Fuhrman

Joel Fuhrman

Heal Your Heart - Eat Smart   

Das Eat-To-Live-Programm zum Vorbeugen und Heilen von Herzkrankheiten


von Johanna aus Kassel

erschienen in Amazon-Rezension

Spektakuläres, fundiertes Buch Gemüse repariert, erneut und heilt den Körper?

Dr. Joel Fuhrmann stellt ein Ernährungskonzept vor, das auf viel Gemüse, Bohnen, Zwiebeln, Pilzen und Nüssen setzt. Mit seinem neuen Buch zeigt er - wie immer mit viel Wissenschaft - wie wichtig eine nährstoffreiche Ernährung für die Herz-Gesundheit ist. Nährstoffe unterstützen die Herzgesundheit und das Abnehmen. Fuhrman kann komplexe Sachverhalte gut lesbar rüberbringen. Die hier beschriebene Ernährungsweise ist natürlich und führt zur Heilung vieler Erkrankungen. Das Buch hat viele Infos, aber auch gute Rezepte.

Ziel einer gesunden Ernährung ist: so viele Nährstoffen, wie möglich zu essen. Die 25jährige Erfahrung des erfahrenen Arztes ist, dass der Körper bei der hier vorgestellten „nutritarischen Ernährung“ schnell und auf natürliche Weise Herzprobleme und nebenbei auch ungesundes Übergewicht reduziert. Herzoperationen sind kurzfristig lebensrettend, aber ändern nicht sonst. Ich selbst kenne einige Herzpatienten, die bereits mehrere Herzoperationen hinter sich haben und nichts an der Ernährung geändert haben. Aber es hat ihnen auch keiner gesagt! Hier können nun Herzpatienten selbst lesen und es umsetzen. Es wird auch erklärt, wie ihre Ärzte sie dabei begleiten können!
??
Joel Fuhrman ist praktizierender Arzt. Viele seiner Patienten, für die ein großes Herzinfarkt- und Todesrisiko bestand, konnten durch die kompromisslose Anwendung des nutritarischen Programms ihr Leben retten. Sehr oft bedeutet eine halbherzige Ernährungsumstellung nur einen geringen oder gar keinen Nutzen, aber eine vollständige und kompromisslose Umsetzung führt zu spektakulären Ergebnissen

Dies Buch zeigt mir, dass Fuhman ein ernsthafter Arzt ist, der 100 % den hippokratischem Eid umsetzt. ??Der Eid bedeutet: der Arzt stellt sein Leben und seine Arbeit in den Dienst der kranken Menschen und der Menschlichkeit. Heute stehen viele Ärzte im Dienste der Pharmazie, ja viele merken es nicht mal. Von Ernährung haben sie leider oft gar keine Ahnung. Natürlich ist die Pharmazie wichtig und manchmal sogar die einige Rettung, aber sie wird m. M. viel zu oft und zu früh eingesetzt.

Das ist die Stärke von Fuhrman, dass er Wisssenschaft liest, richtig interpretiert, selbst denkt und seine Beobachten weiter in die Praxis MIT seinen Patienten umsetzt. In diesem Buch also wird der Patienten motiviert, sich nach bestem Gewissen zu ernähren und bekommt alles an die Hand dazu.
?
Viele Menschen sind davon überzeugt, dass sie sich bereits gesund ernähren, aber das stimmt leider nicht. Diese Menschen verkleinern drastisch die Portionen, befolgen angesagte Diäten. Bei all diesen Anstrengungen fühlen sie sich immer hungrig, haben schlechte Laune, ihnen ist unwohl. Sie leiden, so Fuhrman unter Nährstofmangel. Fuhrman nun betont, den großen Stellenwert der Nährstoffe bei einem Lebensmittel. Das wichtigste an einem Nahrungsmittel ist seine Nährstoffdichte: Esse ich Nahrung mit vielen Nährstoffen, kann ich große Mengen essen, habe keinen Hunger, werde schlank UND tu was für das Herz.

Was ist ein nährstoffdichtes Lebensmittel? Nun, da gibt er eine ganz klare Ansage. Der Autor hat das ANDI-Bewertungssystem entwickelt, welches in die Gesamt-Nährstoffdichte eines Nahrungsmittel benennt. So wird dem Laien erleichtert, seine Nahrungsmittel auf der Grundlage der gesundheitlichen Wirkung zu wählen.

Die grünen Lebensmittel haben allesamt eine höhere Nahrstoffdichte. Eine Liste ist im Buch abgedruckt. Ich nennen hier einige: Oben steht der Grünkohl, hierzu gibt es auch tolle Rezepte am Ende des Buches. In Nebensätzen gibt es immer wieder so viele Infos, die nicht nur wichtig für empfindliche Menschen sind, wie: Wildreis ist nicht mit Arsen belastet. Normaler Reis ist mit Arsen belastet.....?

Fuhrman betont auch , das wir alle zu viel Salz essen. Aber: Salz ist nicht so gut, wie sein Ruf. Warum enthalten prozessierte Lebensmittel so unglaublich viel Natrium (Salz)? Weil Salz den Geschmack verstärkt, den bitteren Geschmack reduziert und Süße verstärkt. Salz ist ideal für prozessierte Lebensmittel. Es ist billig, schützt vor dem Verfärben und verlängert die Haltbarkeit. Es bindet auch Wasser und verleiht mehr Gewicht, sodass man manchmal mehr für eine schwerere Packung Chips bezahlt, weil so viel biliges Salz drinnen ist.

FAZIT
nichts essen, was in eckigen Tüten daher kommt. So oft wie möglich frisch kochen oder frisches Gemüse essen. Wenig gepresste Öle, lieber Nüsse und eben viel, viel Gemüse, hin und wieder Fisch und Fleisch ist ok, aber auch dafür hat er klare Angaben, alles der Wissenschaft entnommen. Super Buch! Alles ist gut erklärt, vom Cholesterin bis hin dazu, was Plaques in den Adern sind und eben wie man sie "wegessen" kann.... Spektakulär UND fundiert zugleich. Sowas habe ich selten zu lesen bekommen. Chapeau!

 
 $button_html 
Heal Your Heart - Eat Smart / Joel Fuhrman

Joel Fuhrman

Heal Your Heart - Eat Smart   

Das Eat-To-Live-Programm zum Vorbeugen und Heilen von Herzkrankheiten

 

Rezensionen zu diesem Buch
Joel Fuhrman
Spektakuläres, fundiertes Buch Gemüse repariert, erneut und heilt den Körper?
von Johanna aus Kassel , erschienen in Amazon-Rezension

 

 

 


Zahlungsmethoden:                      

844.750 Kunden aus 165 Ländern
Bewerten Sie unseren Shop
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr
auch Sa/So
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    AGB    Datenschutz    Impressum    Wir liefern in 215 Länder    Versandkosten    Jobs    Kontakt   www02