Himmlisch vegane Desserts von Lisa Fabry, Rezension

Himmlisch vegane Desserts / Lisa Fabry

Lisa Fabry

Himmlisch vegane Desserts   

Torten, Muffins, Kekse, Puddings, Eis & Co

   
Anja - vom Berliner Büchertisch
von Anja - vom Berliner Büchertisch

erschienen in am 22. Dezember 2013

Himmlisch vegane Desserts

Dieses Buch ist voller toller Rezepte rund um veganes Kochen. Alles was man sich erdenken kann, ist hier drin enthalten. Von Kuchen, Leckereien zum Tee (gerade jetzt in der Winterzeit ein schönes Thema) über Pudding und Eis bis hin zum Obstsalat. Alles was das Herz begehrt.

Alle Seiten des Buches sind liebevoll gestaltet und auf den Rezeptseiten stehen als erstes immer ein kleiner Tipp oder eine Erklärung. In der gut gestalteten Einleitung kommen vegane Backzutaten zur Sprache, aber auch die Kunst des Backens und, na klar, Tipps. Wichtig sind auch die Abkürzungen. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gestaltet und es steht hinter jedem Rezept das Herkunftsland. Die Bilder in diesem Buch sind nicht Hochglanz und das mag ich besonders daran.

Danach kann man beginnen den Kochlöffel und Rührlöffel zu schwingen. Die Rezepte sind leicht erklärt, sodass man diese leicht nachkochen bzw. backen kann.

Am Schluss des Buches ist nochmal ein Index, in dem Nahrungsmittelallergien aufgelistet sind, was ich gerade in der heutigen Zeit echt wichtig finde. Auch über die Autorin wird noch ein Wort geschrieben. Sie hat sogar ein veganes Bio-Café betrieben, was ich echt toll finde.

Mein Lieblingskapitel in Himmlisch vegane Desserts sind einmal das über Eis und dann alles was mit Rohkost zu tun hat. Aber auch die Obstdesserts sind ein Thema das ich gerne mag.

Dieses Buch kann ich nur wärmstens für die empfehlen, die ganz auf tierische Produkte verzichten möchten oder an irgendeiner Nahrungsmittelallergie leiden. Aber auch allen anderen, die das vegane Kochen ausprobieren möchten. Es sind darin so viele Leckereien enthalten, dass einem die Auswahl wirklich schwer fällt.

 
Dieses Produkt ist zur Zeit nicht lieferbar.
Hier finden Sie andere Bücher dieses Autors und über ähnliche Themen.

 

Rezensionen zu diesem Buch
Lisa Fabry
Himmlisch vegane Desserts
von Anja - vom Berliner Büchertisch , erschienen in am 22. Dezember 2013