BücherBücherSeminareSeminareDVDDVDEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostSportSportSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
Kategorien
Autoren
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr auch Sa/So

Impfungen - Sinn oder Unsinn? von Torako Yui, Rezension

Impfungen - Sinn oder Unsinn? / Torako Yui

Torako Yui

Impfungen - Sinn oder Unsinn?   

Impfschäden, ihre Therapie und Vorbeugung

   

von Grit Kretschmar-Zimmer

erschienen in DEUTSCHE HEBAMMEN ZEITSCHRIFT 12/2012

Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Ein Buch über Impfungen von einer japanischen Autorin, das lässt trotz vieler Veröffentlichungen zu diesem Thema erst einmal aufhorchen. Und schon bald zieht Torako Yui die Leserin in ihren Bann ... Dass in Japan viel geimpft wird, war mir klar. Aber dass es dort bis 1994 eine Pflicht dazu gab, war mir nicht gegenwärtig. Entsprechend hoch ist in diesem Land die Rate der Impfschäden. Und wie so oft, fand auch Yui erst durch Umwege und eigene Erkrankung zur segensreichen Heilkunde, der Homöopathie. 1997 begann sie, vehement und mit viel Engagement die Homöopathie nach Japan zu tragen, vertrat und vertritt die Lehre konsequent nach Hahnemann.
Sie gründete die Kaiserliche Homöopathiegesellschaft und behandelt seit vielen Jahren vor allem impfgeschädigte Menschen und Autisten.
Diesen Erfahrungsschatz hat sie nun zusammengetragen und sehr gut verständlich zu Papier gebracht. Gut überlegt, gründlich recherchiert und nicht extrem emotional führt sie auch den Laien an das Thema heran. Von der Grundidee Hahnemanns begonnen, über die Begrifflichkeiten der Homöopathie und auch der Schulmedizin schlägt sie den Bogen, die Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten. Damit werden Fakten nicht zu Schuldzuweisungen, sondern zu logisch erarbeiteten Schlussfolgerungen für den Leser. Man muss sich nicht mit einer Tatsache zufrieden geben, sondern versteht ihren Gedankenweg dahin. Das ist vor allem in der Argumentation für mich ein hilfreiches Werkzeug.
Wenn man sich durch die Grundlagen gelesen hat, wird es etwas schwerer, sie geht auf komplexe Zusammenhänge zur Immunisierung ein, geht einzelne Impfungen thematisch konkret an und lässt es an Beispielen nicht fehlen.
Fasziniert hat mich vor allem ihre gründliche Quellenarbeit. Auch wenn ich nicht bis ganz zum Schluss einer Meinung mit ihr bin - ich scheue mich noch ein wenig davor, zu sehr „präventiv" sein zu können/wollen -, hoffe ich doch sehr auf weitere Publikationen dieser mutigen Frau.
Man muss schon hierzulande viel Geduld aufbringen, wenn man gegen den „Impfstrom" schwimmt, in Japan braucht man gewiss das Vielfache an Kraft dafür!
 
Impfungen - Sinn oder Unsinn? / Torako Yui

Torako Yui

Impfungen - Sinn oder Unsinn?   

Impfschäden, ihre Therapie und Vorbeugung

€ 29,00 Impfungen - Sinn oder Unsinn? / Torako Yui

 

Rezensionen zu diesem Buch
Torako Yui
Ein Buch übers Impfen, gibt's da nicht schon genug?
von Annette Prollius , erschienen in Zeitschrift Homöopathie aktuell 2/2012
Torako Yui
Impfungen - Sinn oder Unsinn?
von Grit Kretschmar-Zimmer , erschienen in DEUTSCHE HEBAMMEN ZEITSCHRIFT 12/2012

 

 

 


Zahlungsmethoden:                      

405.437 Kunden aus 154 Ländern
Bewerten Sie unseren Shop
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr
auch Sa/So
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    AGB    Datenschutz    Impressum    Wir liefern in 215 Länder    Versandkosten    Jobs    Kontakt