BücherBücherSeminareSeminareDVDDVDEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostRobert FranzRobert FranzSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
Kategorien
Autoren
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr auch Sa/So

Oh She Glows für jeden Tag von Angela Liddon, Rezension

Oh She Glows für jeden Tag / Angela Liddon

Angela Liddon

   

von Johanna aus Kassel

erschienen in Amazon

Geniale vegane Rezepte mit Tipps für glutenfreie/nußfreie Varianten

Aufgrund von Ernährungsproblemen begann die Autorin vor einigen Jahren ihre Ernährung auf vegane Kost umzustellen und gründete einen Blog, der ihr Leben veränderte. Hier nun ihr zweites Buch, auf das ich gespannt war, das ich haben wollte. Nicht nur wegen der Riegel, die sind so perfektioniert, wie man es sich geschmacklich nicht besser vorstellen kann. Nein, Angela L. hat die vegane Küche auf eine sehr feine Art entwickelt und es schmeckte bereits alles bombig aus dem Kochbuch Nummer eins. Mit diesem Buch nun hat sie sich, wie ich finde, noch weiter gesteigert, die Rezepte sind genial, die meisten, aber nicht alle sind recht schnell fertig und machen echt satt. Es gibt noch mehr kinderfreundliche Rezepte (Circa 50 sind sehr kinderfreundlich oder besonders für Kinder lecker).
?
Für einige Rezepte wird man sich bestimmte Lebensmittel kaufen müssen, die es nicht in jedem Laden gibt, wie Reisflocken oder vegane Schokochips. Das sollte aber heutuztage kein Problem sein, denn es gibt große Bioläden, die das haben. Wer seine Ernährung langfristig bereichern oder umstellen will, wird das tun. Es gibt an vielen Stellen im Buch Erklärungen der Autorin zu den einzelnen Rezepten, das finde ich gut und sinnvoll.

Mutig fand ich: wenn die Tochter ein paar Monate alt, einen Vertrag für ein zweites Kochbuch zu unterschreiben. Mit einem Baby ein so großes Projekt angehen? Mit einem Baby hat man Lust gut und gesund zu kochen und kann sich diesem Thema widmen. So hat die Autorin hier gute familienfreundliche Rezepte entwickelt, cleane vegane Rezepte würde ich sagen (die Rezepte von Angela Liddon sind alle in meiner Wahrnehmung klar, in der Zusammensetzung und im Geschmack). Ihre Kreativität fließt total in veganes Essen und die Leidenschaft fürs Essen merkt man allen, aber besonders den kinderfreundlichen Rezepten an.

Das Buch ist so aufgebaut, dass man Rezepte miteinader kombinieren kann oder dann hinten im Kapitel "Hausgemachte Vorräte" nachschaut, wie z. B. die vegane Kösesoße geht. Alles so, wie es sich für ein Kochbuch gehört: von jedem Etwas. und übersichtlich Smoothies, Frühstück und Snacks, Salate, Beilagen, Suppen, Hauptgerichte, Cookies, Desserts und hausgemachte Vorräte. Ein Kapitel zum Thema Speisekammner rundet alles ab.

Die Autorin liebt Süßes und ihre Kekse sind sehr verführerisch. Da machte ich mich am Wochenende schon ran. Ich war begeistert. von den Keksen. Wenn ich von einem Buch begeistet bin, gehts gleich ab in die Küche und ich lege los. Folgende Rezepte haben wir ausprobiert und durchweg für sehr gut befunden: ?Tropische über Nacht-Haferbrei, Ofengeröstete Frühstückskartoffeln,Geröstete Knoblauch-Basilikum-Kartoffeln mit Rucola und die ultimativen Brownies ohne Mehl. Super!

Das Buch zeigt, dass eine ausgewogene Ernährung das Energieniveau, die Laune und das Wohlbefinden steigern kann. Insofern ist es für uns als Leser ein Glück, dass die Autorin als Stillende neue Rezepte kreiert und ihre alten Rezepte verbessert hat. Sie ist insgesamt sehr gründlich in ihrer Arbeit und das bewundere und genieße ich bei diesem Kochbuch, genauso wie bei ihrem ersten Buch. Es zeigt den Respekt Nahrungsmitteln gegenüber, wie Angela mit Lebensmitteln umgeht und die Rezepte sind dabei zugleich ganz alltäglich, eben für jeden Tag!

?Wir haben uns nun mit diesem Buch vorgenommen, jeden Tag ein bisschen mehr Zeit in die Vorbereitung unserer Gerichte zu investieren und uns gemeinsam hinzusetzen, um dann eine gesunde Mahlzeit zu genießen. So kann man diese Sammlung aus nährstoffreichen, einfach zuzubereitenden Gerichten am Besten wertschätzen. Die Rezepte in diesem Buch sind wirklich so perfektioniert, dass auch Kinder die meisten der Gerichte lieben. Das finde ich gut für meine kleineren Gäste, die ich gerne beobachte, wenn ihnen etwas so richtig schmeckt. Eben habe ich den „Schokopuddig mit Geheimzutat“ gekocht und die Kinder waren begeistert. Die Geheimzutat ist die Süßkartoffel und das finde ich genial, denn viele vegane Puddings sind mit Avokado, die mir zu fett ist. Informationen zur KINDERKÜCHE finden man unter dem Punkt »kinderfreundlich« (auf Seite xv ). Es gibt mehr als 50 Rezepte, die bei Kindern sehr gut ankommen, so die Autorin. Als nächstes steht bei uns die Käsesoße auf dem Plan, an der Angela lange „gebastelt“ hat.

Sehr gut bei einem Buch von einer bekannten Bloggerin ist immer, dass sie weiß, was den meisten Lesern so schmeckt. Sie kann auf ihrem Blog ja sehen, welches Rezept am Meisten aufgerufen wird .... (Ich bin selbst Bloggerin) . Dies Buch ist also zeitgemäß und zeigt damit auch aktuelle Trends in der veganen Küche, die sich ja ständig weiterentwickelt.

Fazit:
Jeder, der ein geschäftiges, aktives Leben führt, wird von den Rezepten in „Oh She Glows für jeden Tag“ profitieren, ja begesitert sein! Dabei ist es egal, ob man Veganer ist, oder hin und wieder Fleisch isst. Das Buch ist auch Spitze für alle Laktoseallergiker! Aber nicht alle Rezepte sind schnell! Die Schritte sind sehr genau beschrieben, damit ist das Buch für Kochanfänger/Vegananfänger geeignet. Für Menschen, die den feinen Geschmack ausbauen wollen, was mit einer veganen Gemüse-Küche sehr gut möglich ist, ist dies Buch ein Muss!

 
Oh She Glows für jeden Tag / Angela Liddon

Angela Liddon

€ 29,00 Oh She Glows für jeden Tag / Angela Liddon

 

Rezensionen zu diesem Buch
Angela Liddon
Geniale vegane Rezepte mit Tipps für glutenfreie/nußfreie Varianten
von Johanna aus Kassel , erschienen in Amazon

 

 

 


Zahlungsmethoden:                      

756.635 Kunden aus 160 Ländern
Bewerten Sie unseren Shop
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr
auch Sa/So
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    AGB    Datenschutz    Impressum    Wir liefern in 215 Länder    Versandkosten    Jobs    Kontakt