BücherBücherBestsellerBestsellerEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostUnimedicaUnimedicaRobert FranzRobert FranzSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
Kategorien
Autoren

Pollozek / Behringer

Alexander Pollozek – geboren 1957
ist Heilpratiker, klinischer Ayurveda-Spezialist MI, Physiotherapeut, Akupunkteur, Yogalehrer, Seminarleiter, Mitglied des VEAT & EUAA, mit Ausbildungen in Indien, Sri Lanka und USA.
Nach der Ausbildung zum Heilpraktiker hat Alexander Pollozek verschiedene Fachlehrgänge im Bereich Ayurveda-Medizin in Indien absolviert, wie auch ein Fachstudium der Ayurveda-Medizin mit dem Abschlussdiplom  „Medizinischer Ayurveda-Spezialist" bei Dr. Gupta, Mahindra-Institut in Birstein.
Er hat 20 Jahre medizinische Erfahrung und ist seit 2008 der Leiter des Ayurveda Kurzentrums Triguna® im Kavaliershaus in Badenweiler mit integrierter Ayurvedischer Kurküche und Lehrinstitut.

Dominik Behringer – geboren 1976
Nach seiner Ausbildung als Restaurantfachmann begann er professionell zu kochen und kam immer mehr zu der Erkenntnis, dass die Schulküche Europas alles andere als gesund und zuträglich ist.
Durch Aufenthalte in vedischen Klöstern in Europa bekam er tiefere Einblicke in die Ayurvedische Küche, was ihn veranlasste, für ein Jahr nach Indien zu gehen, um das Studium der Materie zu vertiefen.
Aus erster Hand lernte er dort den Ansatz von Nahrungsaufnahme als Therapiemöglichkeit kennen und Essen als Medizin einzusetzen.
Seit Januar 2010 arbeitet er als Koch und Ernährungsberater in der Triguna-Küche in Badenweiler.

Es gibt keinen Artikel, der von diesem Autoren stammt.