BücherBücherSeminareSeminareDVDDVDEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostRobert FranzRobert FranzSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
Kategorien
Autoren
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr auch Sa/So

Praxisbuch Tierhomöopathie von Peter Gregory, Rezension

Praxisbuch Tierhomöopathie / Peter Gregory

Peter Gregory

Praxisbuch Tierhomöopathie   

Grundlagen, Miasmen, Fallaufnahme und Mittelbilder

   

von Birgit Lötzerich

erschienen in www.katzeninfo.com

”Praxisbuch Tierhomöopathie” von Peter Gregory

Einleitend erhält der Leser eine sehr persönliche und offene Vorstellung des Autors und erfährt, wie dieser zur Homöopathie gelangte, welchen Weg er einschlug, und warum er in diesem Buch seine ganz persönlichen Erfahrungen mit anderen teilen möchte.
Die folgenden 149 Seiten sind den Grundlagen der Homöopathie gewidmet. Hier werden Begriffe wie Potenzierung, Gedächtnis und Struktur des Wassers, Elektromagnetismus, Frequenzen, Parallelen, Biodynamik, Konstitution und Miasmen derart mit Leben und Spannung gefüllt, dass man die Darlegungen wissbegierig aufsaugt und sich nur allzu gern auf die unterhaltsame Reise durch die homöopathischen Basics einlässt. Und zwar nicht ohne das eine oder andere Aha-Erlebnis und die Entdeckung so mancher neuen Betrachtungsweise!
Unter der Überschrift "Die Muster " wird der Leser auf 259 Seiten in der Wahrnehmung des Lebensmusters eines Patienten bzw. des infrage kommenden Leitmittels geschult. Die Skizzierung der Mittelgruppen ist dabei äußerst lebendig und kurzweilig, gespickt mit kurzen, einprägsamen Merksätzen und wird ergänzt durch diverse Fallbeispiele.
Im letzten, 94-seitigen Abschnitt "Der Weg" teilt der Autor seine persönliche Praxiserfahrungen in Bezug auf Themen wie Supervision, Erwartungen und Meinungen, Fernkonsultation, Grenzen, Widerstände, Achtsamkeit und Wahrnehmung, Beziehungen, Empathie und Mitgefühl, sowie den Umgang mit dem Tod und zeigt zukünftige Perspektiven der Tierhomöopathie auf. Auch dieser Teil gestaltet sich sehr ansprechend und interessant.
Den Anhang bilden verschiedene Verzeichnisse zu Stichworten, Arzneimitteln, Tierarten und Abbildungen.

Mein Fazit: Eines der interessantesten und verständlichsten Praxisbücher zur Tierhomöopathie. Absolut inspirierend, fesselnd und humorvoll! Würde ich Punkte vergeben, bekäme dieses Buch auf jeden Fall die Höchstzahl. Eine klare Kaufempfehlung an alle, die ein besseres Verständnis oder eine neue Sichtweise für die Tierhomöopathie gewinnen möchten.

 
Praxisbuch Tierhomöopathie / Peter Gregory

Peter Gregory

Praxisbuch Tierhomöopathie   

Grundlagen, Miasmen, Fallaufnahme und Mittelbilder

€ 0,00
Praxisbuch Tierhomöopathie: In den Warenkorb

 

Rezensionen zu diesem Buch
Peter Gregory
”Praxisbuch Tierhomöopathie” von Peter Gregory
von Birgit Lötzerich , erschienen in www.katzeninfo.com

 

 

 


Zahlungsmethoden:                      

803.121 Kunden aus 164 Ländern
Bewerten Sie unseren Shop
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr
auch Sa/So
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    AGB    Datenschutz    Impressum    Wir liefern in 215 Länder    Versandkosten    Jobs    Kontakt