Ziehaus / Kerckhoff

Otto Ziehaus
Dr. med Otto Ziehaus ist Arzt und Homöopath, der sich in der Weiterbildung zum Facharzt für Nervenheilkunde befindet. Er war viele Jahre im Suchtbereich des Vivantes Klikums Spandau, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie tätig. Er leitete dort das Projekt der Carstens-Stiftung zur Alkoholkrankheit. Aktuelle Forschungsschwerpunkte sind Suchtmedizin, Naturheilverfahren und Psychotherapie. Als Homöopath ist er in einer Privatpraxis in Berlin tätig.

Annette Kerckhoff
Dr. Annette Kerckhoff, BSc Komplementärmedizin und European Master of Health Promotion, Lehrbeauftragte für naturheilkundliche Selbsthilfestrategien, Phytotherapie und Medizingeschichte, ist seit fast zwei Jahrzehnten auf die laienverständliche Vermittlung von Gesundheitswissen und Selbsthilfemaßnahmen spezialisiert. Sie hat zahlreiche Ratgeber und Patienteninformationen geschrieben und arbeitet für die Carstens-Stiftung : Natur und Medizin. Annette Kerckhoff hat diverse nebenberufliche Lehraufträge an der Hochschule für Gesundheit & Sport, Technik & Kunst (Berlin und Ismaning) und der Hochschule Coburg.

 

Filtern / Sortieren
Es gibt keinen Artikel, der von diesem Autoren stammt.