Subrata Kumar Banerjea

Dr. Subrata Kumar Banerjea ist 1957 in Kalkutta, Indien, geboren. Er gehört zur vierten Generation einer angesehenen und weithin respektierten Homöopathen-Familie. Er graduierte sich in Homöopathie an der Universität Kalkutta mit einer rekordverdächtigen Anzahl an Auszeichnungen in neun medizinischen Fachgebieten. Mit fünf Goldmedaillen geehrt begann er seinen Weg und wurde ein international anerkannter homöopathischer Kliniker, Dozent und Autor. Jetzt gilt er als die anerkannteste und führendste Autorität bezüglich miasmatischer Verschreibungen.
Dr. Banerjea ist Ehrenmitglied mehrerer Akademien, Direktor und Hauptdozent des Bengal Allen Medical Institute, Kalkutta, Rektor und Professor für Materia Medica und Klinische Therapie am Allen College of Homoeopathy, Essex, England. Wenn er keine Vorlesungen hält, verbringt er seine Zeit in Kliniken im Vereinigten Königreich ebenso wie in Indien, wo er als Facharzt in verschiedenen ländlichen Krankenhäusern und auch in Elendsvierteln arbeitet.
Trotz des hektischen internationalen Zeitplans spielt Dr. Banerjea zusammen mit seinem Bruder Joy und seiner Partnerin Janet Robinson eine aktive Rolle in dem Kamala Banerjee Fund, einer karitativen Einrichtung, die Milch an die Kinder der Armen in Kalkutta verteilt.
Studenten von Dr. Banerjea bezeugen das bemerkenswerte Wissen und die Begeisterung, welche er großzügig an alle weitergibt, die seine Leidenschaft zu dieser rationalen Heilkunst teilen.
Seine Hingabe an die wahre Homöopathie ist motivierend und nicht zu übertreffen.

Filtern / Sortieren
Artikel 1 bis 2 (von 2)

Classical Homoeopathy for an Impatient World

Rapid Classical Prescribing
632 Seiten, Tb, Best.-Nr. 10790