Table of Contents Table of Contents
Previous Page  5 / 14 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 5 / 14 Next Page
Page Background

INHALT

EDITORIAL TITELTHEMA: RHEUMA 

Seite

1

Jürgen Hansel

ENTTÄUSCHT, GETROFFEN, TIEF VERLETZT Ruta graveolens bei beginnender rheumatoider Arthritis Seite 4

Urvi Chauhan

IM FRIEDEN MIT SICH SELBST Opium im Fall einer seronegativen rheumatoiden Arthritis Seite 12

Artur Wölfel

ICH KANN NICHT FUNKTIONIEREN Carcinosinum bei systemischem Lupus erythematodes Seite 22

Tali Levi

DIE BLOCKADE BEGINNT IM KOPF Cyanobakterien und Carcinosinum bei rheumatischen Beschwerden Seite 28

Heidi Brand / Norbert Groeger

ICH BIN EIN STÜCK DRECK Chara intermedia bei Arthrose und Tendomyopathie Seite 38

Massimo Mangialavori

ICH LASSE MIR NICHTS ANMERKEN Primula veris bei Rheuma mit Beteiligung der Haut Seite 47

Franz Swoboda

DIE FRAU, DEREN HÄNDE ICH NICHT GERETTET HABE Lapislazuli – Erstarrung und Auflösung der Gelenke Seite 54

Impressum

Seite

61

Heinz Wittwer

ÜBERBEHÜTET EINGEENGT Lac humanum bei rheumatoider Arthritis Seite 62

Anton Kramer / Jan Scholten

DAS VERSCHANZTE HERZ UND WEIBLICHE AUTONOMIE Neodymium-Salze bei rheumatischen E rkrankungen Seite 66

Christina Ari

FRAUENKRANKHEIT RHEUMA Follikulinum bei hormonell bedingten Gelenkbeschwerden Seite 72

S. Chidambaranathan

KURZER PROZESS Bryonia alba stoppt das rheumatische Geschehen im Frühstadium Seite 80

Reinhard Flick

BEWEGUNG! Rhus toxicodendron – der Klassiker bei Gelenkbeschwerden Seite 89

Peter Gregory

HINKENDE HUNDE Klassische Rheumamittel aus der Sicht des Tierhomöopathen Seite 94

PANORAMA

BÜCHER

ab Seite

106

Dion Tabrett:

Burnett wiederentdeckt

Rezension von Christian Weidl

Ulrich Welte:

Die Uranserie – Actinide in der Homöopathie

Rezension von Christa Gebhardt

Michal Yakir:

Wondrous Order – A Systematic Table

of Homeopathic Plant Remedies

Rezension von Jörg Wichmann

NACHRUF AUF PATRICIA MACHÉ

Seite

109

Ein reichhaltiges Leben

Erinnerungen von Deborah Collins

KONGRESSE

ab Seite

110

Trauma und Empfindung:

Kongress des World Institute of

Sensation Homeopathy (WISH) in

München vom 12. bis zum 14. Mai 2017

Bericht von Ulrike Schuller-Schreib,

Christa Gebhardt und Jörg Wichmann

Die Einheit der Homöopathie:

Homeopathy One Conference –

Merging of Methods in Brügge

vom 13. bis zum 15. Oktober 2017

Spektrum-Interview mit

Rajan Sankaran und Frederik Schroyens

INHALT

INHALT

SPEKTRUM DER HOMÖOPATHIE

3