Page 25 - Vorschau Herbst 2021
P. 25

  4 Top-Experten aus den USA liefern die modernste Antwort auf die drohende Parkinson-Epidemie und zeigen, wie Vor- beugung, Therapie und Pflege optimiert werden können
Mit neuen Strategien und Schutzmaßnah- men zur Verlangsamung der Krankheit
Über 50 Ressourcen für Betroffene, Ange- hörige und medizinisches Personal
Viele praktische Tipps und Hinweise, wie wir alle unser Risiko für die Volkskrankheit Parkinson senken können
Legt Umwelt-, Verhaltens- und andere Risi- kofaktoren dar
Mit anschaulichen Tabellen, Grafiken und Diagrammen
Dr. Ray Dorsey
Schluss mit Parkinson
Die verschwiegenen Ursachen der Krankheit- und was Sie selbst tun können!
Softcover | 408 Seiten, Format 17 x 24 cm Oktober 2021
ISBN 978-3-96257-257-0
€ 24,80 [D] | € 25,50 [A] | CHF 27,30*
Parkinson ist nicht eine Krankheit, sondern eine Ansammlung vieler Erkrankungen mit verschiedenen Faktoren, und sie erfüllt viele der Kriterien einer Pandemie. Das Buch öffnet Menschen mit Parkinson sowie dem Pflege- und medizinischen Fachpersonal die Augen, und Aktivisten weltweit sollten in ihren Diskussionen mit Politikern, Entscheidungsträgern und Budgetverantwortlichen auf dieses Buch verweisen.
Susanna Lindvall, Vizepräsidentin, EPDA (European Parkinson’s Disease Association)
           DR. RAY DORSEY & MICHAEL S. OKOUN
Ray Dorsey ist Professor für Neurologie an der Universität von Rochester, wo er das Center for Health and Technology leitet. Sein Spezialgebiet ist die Erforschung der Parkinson- Krankheit und er gilt als wegweisender Pionier auf diesem Gebiet. Seine Forschungsergebnisse wurden u. a. in führen- den Fachzeitschriften für Neurologie, Medizin und Wirtschaft veröffentlicht. Zuvor leitete Ray die Parkinson-Abteilung des Johns Hopkins Center und war als Berater für einen großen internationalen Konzern tätig.
Michael S. Okoun ist Professor für Neurologie und einer der weltweit führenden Experten für Parkinson. Er ist medizinischer Direktor der größten Patienten- und Interessensvertretung für Parkinson in den USA und Autor von über 500 Publikationen, darunter der Best- seller Parkinson’s Treatment: 10 Secrets to a Better Life.
DR. TODD SHERER & BASTIAN BLOEM
Dr. Todd Sherer ist Chef der Michael J. Fox Foundation for Parkinson Research und als Neurowissenschaftler für die wissenschaftliche Ausrichtung der Stiftung zuständig. Im Rahmen eines Stipendiums untersuchte er an der Emory University die Rolle der Umweltfakto- ren in der Entstehung der Parkinson-Krankheit.
Bastian Bloem ist Professor für Neurologie an der Radboud Universität in den Niederlanden und Mit- herausgeber des Journal of Parkinson’s Disease. Als gefragter Redner bereist er die Welt, um die Rechte von Patienten zu vertreten und den wissenschaftli- chen Austausch zu fördern.
25
   »
«












































































   23   24   25   26   27