Über uns


Blick vom Narayana Büro auf Blumenplatz und Schwarzwaldberge


Der Narayana Verlag besteht seit 1980 und wurde im Vorfeld der Berliner Gesundheitstage von Dr. Herbert Sigwart und Dr. Ulrich Welte gegründet, wo sie vor über 1.000 Medizinstudenten ihre ersten klinischen Erfahrungen mit der Homöopathie in Diavorträgen weitergaben. Dies stieß auf gewaltige Resonanz und brachte einen Durchbruch für die Homöopathie in ganz Deutschland. Ziel des Verlags war es, die besten Werke der homöopathischen Literatur und der Naturheilverfahren günstig verfügbar zu machen.

40. JÄHRIGES JUBILÄUM - WIE ALLES ANFING

1983 wurde die kassenärztliche Gemeinschaftspraxis in Kandern eröffnet. 1984 erschien der erste Originalnachdruck der 6. Auflage des Organon, doch dann trat der Verlag zugunsten der ganztägigen ärztlichen Praxistätigkeit in den Hintergrund. 2003-2006 kamen mit Markus Kuntosch und Dr. Katrin Sigwart zwei weitere homöopathische Ärzte hinzu. Nun war die Zeit gekommen, die reichhaltigen Erfahrungen mit den verschiedensten homöopathischen Richtungen, die in all den Jahren gesammelt wurden, weiterzugeben.

Narayana Team 2019:

Narayana Team 2022:

Nun ist der Verlag deutlich gewachsen. Wir haben bereits über 700 eigene Veröffentlichungen und jedes Jahr kommen 50 weitere hinzu. Unsere Buchauswahl soll die neuen Impulse in der Homöopathie mit den wichtigsten Werken der Klassiker verbinden. Wir publizieren in dieser wohl einmaligen Dichte von hochkarätigen Autoren Werke von Jan Scholten, Rajan Sankaran, Rosina Sonnenschmidt, Massimo Mangialavori, Louis Klein, Armin Seideneder, Robin Murphy und vielen weiteren.

Beim Narayana Verlag erschienene Titel

In unserem Imprint „Unimedica“ veröffentlichen wir Werke zur Gesundheit wie den internationalen Bestseller How Not To Die. Seit 2018 bieten wir unter Unimedica auch unsere eigene beliebte Produktlinie für Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel an – mit über 400 Produkten - von Vitaminen und Mineralien über Pflanzenextrakten bis zu hochwertigen Speiseölen und Proteinpulvern.

Der Narayana Verlag veranstaltet auch Kongresse und Seminare. Hochkarätige Referenten kommen regelmäßig nach Kandern und Umgebung  und begeistern bis zu 500 Teilnehmer.