BücherBücherSeminareSeminareDVDDVDEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostSportSportSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
Kategorien
Autoren
Spektrum der Homöopathie 2016-2, Die Eisenserie - E-Book, Narayana Verlag
 

126 Seiten,
erschienen 2016
Best.-Nr. 20270

5 Min. nach Bestellung erhalten Sie ein Email, wie Sie das E-Book downloaden können

Spektrum der Homöopathie 2016-2, Die Eisenserie - E-Book

Narayana Verlag

€ 16,00
inkl. MwSt.

Die 4. Reihe des Periodensystems

Die Informationstechnologie hat unsere Leistungsgesellschaft total verändert, immer tiefer dringt sie in unser Bewusstsein und in unser Privat- und Berufsleben ein. Arbeiten ist überall und rund um die Uhr angesagt. Die Work-Life-Balance ist aus den Fugen geraten. Die komplette Identifikation mit Effizienz und Pflicht katapultiert uns in die harte Wirklichkeit der Eisenserie. 

„Der ganz normale  Wahnsinn des Alltags" ist Ulrich Weltes Überblick betitelt, der Autor stellt sämtliche Elemente der Eisenserie von Kalium bis Krypton in verschiedenen Verbindungen vor: mit prägnanten kurzen Fallbeispielen samt treffender  Einordnung in die Stadien des Periodensystems nach Scholten.

Eine Reihe von Beiträgen erhellen unterschiedliche Schwerpunkte, die Jan Scholten und Rajan Sankaran bei der homöopathischen Anwendung des Periodensystems setzen. Deutlich wird dies z.B. in Anne Schaddes Fall zu Germanium und seinem Verlust von Sicherheit und in Willi Neuholds Beitrag zu Scandium auf seiner schwankenden Suche nach der richtigen Entscheidung. 

Franz Swoboda wagt den Spagat zwischen klassischer Materia Medica und moderner Systematik der Elemente im Falle von Manganum. Zwei Beiträge zu erektiler Dysfunktion von Jürgen Hansel und Karim Adal zeigen, wie in der Eisenserie nach Periodensystem und auf der Empfindungsebene der Verlust der Manneskraft erlebt wird: Bei Vanadium ist  „Sex wie Arbeit“ und bei Chromium metallicum herrscht statt Substanz der schöne Schein.

Wyka Feige erläutert die Empfindung von Cobaltum, die sich bildhaft deutlich in den Zeichnungen eines sechsjährigen Jungen ausdrückt.  Angelika Bolte und Jörg Wichmann erschließen für Zincum metallicum noch unbekannte Dimensionen des Verständnisses mit Andreas Hollings neuem Mineralienmodell.

Jeremy Sherr geht mit seiner Frau Camilla den traditionellen Weg der Arzneimittelprüfung. Sie haben Symptome und Themen zu seltenen Arzneien der Eisenserie wie Scandium, Gallium, Germanium und dem rätselhaften Krypton gesammelt. Der normale Wahnsinn der Leistungsgesellschaft mit den typischen Themen der Eisenserie findet seine  Entsprechungen auch im Pflanzen- und im Tierreich. Bhawisha Joshi zieht die Vergleiche. Natürlich darf auch die Entschlüsselung der Eisenthematik in Jan Scholtens Pflanzentheorie nicht fehlen. Die Klasse der Fabanae mit ihrer Subklasse der Fabidae mit dem Anfangscode 644. werden von Martin Jakob vorgestellt und führen zu seltenen Arzneipflanzen aus der Ordnung der Malpighiales (644.2XX). Wem das zu kryptisch erscheint, ist auf der sicheren Seite mit Mike Keszlers Beitrag zum gut bekannten Ferrum und seinen Salzen.

IMAGE_BUTTON_IN_CART

Dieses Ebook ist im Format PDF für Adobe Digital Editions

Geeignet für Lesen am Computer.
Layout wie im Buch.
Hilfe zu Download und Installation

Auf meine Wunschliste

Kundenbewertung zu Spektrum der Homöopathie 2016-2, Die Eisenserie - E-Book
Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Kunden, die richtige Wahl zu treffen.
Durchschnittliche Kundenbewertung:
25
4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
22
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Sterne
0

Top-Kommentare

Neueste Kommentare zuerst anzeigen

Janine

vor 1 Woche
Spectrum of Homeopathy
Always inspiring and relevant. I find that I often go back to my library of Spectrum journals to re-read for reference when I have unusual cases as they provide me with alternative answers.
Trifa Mariana

vor 1 Woche
refreshing knowledge
For me was helpful to remind remedies Kola nidata and badiaga.
Thank You all!
Mark Immel, Nd

vor 2 Wochen
Spectrum of Homeopathy 2017-1, Addiction
I always look forward to new issues of Spectrum of Homeopathy, and this is no exception ! I am enjoying the variety of insights and practical experience of the authors in this important issue.
Thank you, Narayana !
Leigh Marsh

vor 3 Wochen
Spectrum. Addiction
A timely publication on a growing need of being able to treat drug addicts and those suffering from other addictions.
Zofia Lech

vor 3 Wochen
Spectrum of Homeopathy
Spectrum has a beautiful edition and is very useful in my daily practice
Christiane Seidler

vor 4 Wochen
Echte Bereicherung
Die Art und Weise, wie man die 3.Reihe des Periodensystems herangeführt eird, ermöglicht auch Homöopathrn, die bisher nicht mit Reihen und Sradien gearbeitet haben einen sehr guten Einstieg. Fallbeispiele vertiefen das Gelernte und für bekannte Arzneimittel erhält man tiefere Einblicke.
Neulinge bekommen Lust sich in diese Methode zunzuarbeiten. Fortgeschrittene kesen sehr gute Fachartikel.
Blubbfossil

vor 3 Monate
gelungen
anhand von Fallbeispielen werden Verordnungen verschiedener Vogelmittel anschaulich erklärt.
Natalia Sitkina

vor 3 Monate
Fascinating fungi review
Really amazing articles about Fungi Kingdom.
Barbara

vor 4 Monate
Ein wunderbarer Überblick
Traumata sind für mich schon seit langer Zeit ein Thema. Hier habe ich noch eine ganze Reihe Mittel gefunden, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, die aber sehr nützlich sein werden.
Barbara

vor 4 Monate
Sehr lesenswert
Ich habe das Thema Sucht in allen Variationen schon lange im Auge, da es doch viele - insbesondere im Hinblick auf Handys - betrifft. Ich habe viel gelernt. Danke!
Dr.b.stahlheber

vor 5 Monate
sehr lesenswert
viele Beträge von Autoren, die ich sehr schätze mit vielen guten Informationen für die Praxis
Sandra

vor 5 Monate
Sehr informativ
Die Spektrum-Reihe gibt eine weitere interessante Sicht auf die viele Themen
Sandra

vor 5 Monate
Sehr informativ
Die Spektrum-Reihe gibt eine weitere interessante Sicht auf die viele Themen.
Brücklmaier Marianne

vor 5 Monate
sehr informativ
Die eingehende Erklärung finde ich sehr gut, ebenfalls die
Fallbeispiele
Kathrin Thöni

vor 5 Monate
E-Book Spektrum Homöopathie
Super Service, alles hat bestens geklappt. Leider ist das Format von Adobe nicht mit meinem Reader kompatibel. Es hat auch auf meinem Laptop mit Windows 10 nicht richtig funktioniert. Das ist schade. Ansonsten sehr zu empfehlen.
Annette Specht-Brehm

vor 5 Monate
Schnelle und gute Lieferung
Heute bestellt und schon am nächsten Tag da,super
Vielen Dank dem Team !
Eggert4u

vor 9 Monate
Sterbebegleitung im Überblick
Ich habe diese Zeitschrift bereits mehrfach empfohlen (Anfängern wie Fortgeschrittenen). Sie ist besser als so manches Buch und man kann das Wissen sofort praktisch nutzen. Besonders spannend fand ich, wie verschieden wir Homöopathen arbeiten und dann hat jeder mit seinem Weg letztendlich dem Patienten helfen können. Mir persönlich hat es sehr geholfen, diesen Zeitpunkt beschrieben zu sehen, ab dem das Konstitutionsmittel aufhört zu wirken und der Bereich der "Sterbemittel" betreten wird. Neben der wunderbar ästhetischen Aufmachung (so dass das Auge selbst bei diesem Thema gerne alles aufnimmt), freue ich mich jedes Mal auch auf die Rubrik Panorama mit Inteview und Büchervorstellungen.
Sandesha

vor 9 Monate
sehr interessant
diese Ausgabe über die Lanthanide ist eigentlich zu mir gekommen, als dass ich sie ausgesucht habe. Wunderbare Ausgabe!
Sol13

vor 9 Monate
Wie immer informativ
Ich finde die Zeitschrift Spektrum der Homöopathie insgesamt sehr informativ, weil sie Artikel von verschiedenen Homoöpathinnen und Homöopathen vereint und damit tatsächlich ein breites Spektrum an Informationen liefert. Das Heft zu Allergien ist keine Ausnahme, im Gegenteil. Auch hier findet man Informationen, die (noch) in keiner MM zu finden sind. Die eBook-Ausgabe habe ich sehr schätzen gelernt, weil ich dadurch die Artikel jederzeit und (fast) überall abrufbar habe.
Hilke

vor 9 Monate
verstehen lernen
viele lange Textbeospiele, keine Zusammenfassung (wäre zum Nachschlagen besser gewesen);
aber es läßt die Mittel verstehen
Veronika Ehrler, Ärztin

vor 11 Monate
Vielfältig und eindrucksvolle Fallbeispiele
Sehr schöner Überblick über das neue Feld der Lanthanide. Eindrucksvolle Fallbeispiele, schön auch, das verschiedene Kollegen und Kolleginnen dort zu Wort kommen, die völlig anders jeweils arbeiten und ein unterschiedliches Patientenklientel präsentieren.
Besonders hilfreich der Artikel zur Charakterisierung der Lanthanide und der Stadieneinteilung von Ulrich Welte. Selbst für Praktiker wie mich, die nicht nach Scholten arbeiten eine undogmatische und praktikable Einführung.
Sonnhild

vor 1 Jahr
Übersicht und Einstieg
als Übersicht und Einstieg in ein unvermeidbares Thema sehr gut;
Anstoß, sich lieber früher in ein Gebiet vorzuwagen, in dem nicht nur Düsternis droht, sondern auch viel Licht sein kann...
Besonders mahnend: nie Prognosen wagen und damit Urteile sprechen, sondern Hoffnung vermitteln, Entwicklungschancen aufzeigen und vor allem ganz pragmatisch symptomatisch lindern!!!
Helene

vor 1 Jahr
für mich sehr informativ
Berichte sind sehr nachvollziehbar und teilweise einfühlsam geschrieben
Andreas Strohecker

vor 1 Jahr
volle Zufriedenheit
das große Spektrum, ihres Wissens-Angebotes, zum Thema alternatives Heilen , ist wirklich großartig. Es ist nicht die Quantität ihres Bibliothekarischen Angebots, sondern die enorme Qualität, zu den unterschiedlichsten Themengebieten, die mich fasziniert und immer wieder aufs Neue zum Stöbern in ihrer Schatzkiste veranlasst. Es geht doch nichts über einen dunklen und kalten Winterabend mit einem fesselndem Buch in der Hand, das mit Kurzweil gefüllt ist. So kommt man auch ganz gut über die für uns Menschen, nicht immer angenehme Zeit gut hinweg. Es kommt die Zeit des Lesens und sich Erfreuens an guten und interessanten Büchern u. Lektüren.

vielen Dank dafür, das sie mit ihrem schönen Angebot dazu einen Beitrag leisten

mit den besten Wünschen

Andreas Strohecker
Flurina

vor 1 Jahr
empfehlenswert
es lohnt sich "spectrum der homöopathie" zu abonnieren. es sind immer interessante und wissenswerte artikel zu finden.
ich freue mich auf jede ausgabe.


Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr
auch Sa/So
Autor-Info
Narayana Verlag
Narayana Verlag
Lebenslauf
alle Bücher

Zahlungsmethoden:               

336.407 Kunden aus 152 Ländern
Bewerten Sie unseren Shop
Bestellhotline
076269749700
täglich 7-21 Uhr
auch Sa/So
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    AGB    Datenschutz    Impressum    Wir liefern in 215 Länder    Versandkosten    Kontakt