Erfahrungen zu Unkraut

Citricum acidum

Acidum citricum + Acidum oxalicum D6: Nach Anweisung aus dem Buch habe ich versucht Acidum Oxalicum und auch Acidum Citricum ,
jeweils D6 als Herbizid anzuwenden (3 Globuli ,10L Wasser, gegossen, 2x innerhalb 24h )
Leider konnte ich keine Reaktion bei den Pflanzen erkennen. Ich wäre sehr dankbar über einen Erfahrungsaustausch.

Acidum aceticum, Acidum oxalicum, Foeniculum vulgare radix, Acidum phosphoricum, Rumex crisp. ---- Versuch bei Ampfer im Grünland
Ich habe versucht auf unserer Grünfläche Ampfer zu bekämpfen und habe dazu alle möglichen Mittel als Einzelmittel angewendet (nach Anleitung
im Buch von Kaviraj), später auch verschieden zusammengemischt und in allen möglichen Zeitabständen eingesetzt. Konnte keinerlei Veränderung
an den Ampferpflanzen feststellen.
Die Mittel waren: Acidum aceticum, Acidum oxalicum, Foeniculum vulgare radix, Acidum phosphoricum, Rumex crisp.
Dann habe ich noch aus getrockneten Ampferblättern eine Nosode hergestellt (wie im Buch Maute beschrieben), leider auch ohne Erfolg.

Frau E., Strobl, Österreich 2013

Die bisherigen Versuche mit den oben genannten homöopathischen Mitteln brachten bislang keine Beeinträchtigung im Wachstum oder Absterben des behandelten Unkrauts.
Hier muss noch weiter geforscht werden.

» Citricum acidum bestellen

Juglans nigra (Schwarznuss)

Juglans nigra D6 (Schwarznuss)
Auf einer Weinbergparzelle wurde das schon hochgewachsene Unkraut zwischen den Weinstöcken mit Juglans nigra behandelt.
Nach 4 Tagen wurde eine Gelbfärbung beobachtet. In der folgenden Regenperiode, wo eine weitere Behandlung nicht möglich war, erholte sich das Unkraut wieder.
Fürs nächste Jahr sind weitere Versuche zu einem früheren Zeitpunkt geplant.

» Juglans nigra (Schwarznuss) bestellen