BücherBücherSeminareSeminareDVDDVDEtuis & ZubehörEtuis & ZubehörSoftwareSoftwareHomeoplantHomeoplantNaturkostNaturkostSpektrumSpektrumAktuellesAktuelles
 Deutsche Bücher
weitere Sprachen
Autoren
Wunderbare Pflanzen, Jan Scholten

1000 Seiten, geb.
erscheint 2015
Best.-Nr. 15202
ISBN: 978-3-95582-044-2
9783955820442

Ein Meilenstein der homöopathischen Literatur. Erscheint voraussichtlich im Januar 2015.
Bis zum Erscheinen Euro 158,– danach Euro 180,–

Rezensionen zu diesem Buch

Wonderful Plants
von Jörg Hildebrandt , erschienen in Zeitschrift: Homöopathie Österreich 2014

Wunderbare Pflanzen

Eine neue homöopathische Botanik

€ 158,00

keine Versandkosten

Ende des Jahres wird das lang erwartete Werk von Jan Scholten über die Pflanzensystematik auch auf Deutsch erhältlich sein. Dieses Werk wird das große Standardwerk über Pflanzen in der Homöopathie werden. Es ist das erste, das nicht nur einzelne Familien beschreibt, sondern auch die komplette übergeordnete Struktur zeigt – von den ursprünglichen Algen und Farnen bis zu den hochentwickelten Asterngewächsen. Jan Scholten gibt die Themen der übergeordneten Abteilungen wie der Blütenpflanzen, der Klassen und Unterklassen bis zu den einzelnen Familien und den zugehörigen Pflanzen. Diese wiederum teilt er einzelnen Stadien zu und formuliert deren Essenz und gibt kurze Beispielfälle.

Das vermittelte Wissen dieses Werks ist fast unermesslich. Man kann nur ahnen, was dieses neue System für die homöopathische Heilkunst bedeuten wird.

Nach vielen Jahren intensiver Forschung wird das lange erwartete Buch Jan Scholtens über die Systematik der Pflanzen herauskommen. Die bisherigen Werke Jan Scholtens über die Zuordnung des Periodensystems der Elemente zu den Themen homöopathischer Arzneien haben den größten Durchbruch für die Homöopathie in den letzten 10 Jahren dargestellt. Weltweit wurden seine Entdeckungen in Tausenden von geheilten Fällen bestätigt. Dabei liegt der Hauptschwerpunkt von Jan Scholtens Forschungsarbeit nicht auf den Mineralien sondern auf dem Pflanzenreich. Dies zeigt sich auch in dem Umfang und der konzentrierten Wissensfülle dieses neuen monumentalen Werks.

Die selben Naturgesetze, die hinter den Serien und Stadien des Periodensystems erkennbar sind, liegen auch der Systematik der ungeheuren Fülle der Pflanzenfamilien zugrunde. Der Weg zum passenden Mittel ist nicht so leicht erkennbar wie bei den chemischen Elementen und ist noch in der Entwicklung begriffen, doch ist dieses Werk allein schon durch eine nie zuvor beschriebene Fülle von Essenzen der einzelnen Pflanzenfamilien äußerst wertvoll.
Als besonders interessantes Buch möchten wir Ihnen das neue Buch von Jan Scholten Wonderful Plants empfehlen, das zahllose neue Goldkörner über die Pflanzenmittel enthält. Die Themen der Pflanzenfamilien werden hier beschrieben. Auch findet man eine neue Systematik zur Verschreibung der Pflanzen.

Das epochale Werk enthält Essenzen und Fälle von bekannten aber auch bisher gänzlich unbekannten Pflanzenmitteln und Familien. Allein der Fälle und Essenzen halber bietet sich hier ein immenses Nachschlagewerk - die Summe von vielen Jahren Forschung.

keine Versandkosten

Auf meine Wunschliste

Kundenrezensionen zu Wunderbare Pflanzen


Order hotline
339-368-6613 at local rate
Mon-Fri 8 am-3.30 pm
Su 2.30-3.30 pm CST
Autor-Info
Jan Scholten
Jan Scholten
Lebenslauf
alle Bücher

Zahlungsmethoden:               

142.147 Kunden aus 146 Ländern
Bewerten Sie unseren Shop
Copyright © 2009 Narayana Verlag GmbH    AGB    Impressum    Wir liefern in 215 Länder    Kontakt